Wahlergebnisse der Hauptversammlung 2023

Der neue und alte geschäftsführende Vorstand Am gestrigen Freitag fanden sich 39 wahlberechtigte Männerchormitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hamberger in Eglharting ein.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Gabor Fischer stellte er die Beschlussfähigkeit fest und bat um eine Gedenkminute für die Verstorbenen des vergangenen Jahres.

Es folgten die Berichte des ersten Vorsitzenden, des Geschäftsführers, des Kassenverwalters, des Chorleiters und der Bericht der Revisoren. Letztere bescheinigten eine perfekte Kassenführung, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Den Höhepunkt des Abends stellten die Neuwahlen der Vorstandschaft dar. Im geschäftsführenden Vorstand gab es keine Veränderungen. Im erweiterten Vorstand löst Siegfried Baier Markus Grunwald nach zwölf Jahren Jahren als Notenwart ab. Den gesamten Vorstand unseres Chores sehen sie hier .

Nachdem die neu gewählte Vorstandschaft die Versammlung übernommen hatte, wurden die Termine und weitergehende Planungen für das aktuelle Jahr besprochen.

Das offizielle, amtliche Endergebnis der Wahlen liegt inzwischen vor:

Geschäftsführende Vorstandschaft:

Gewählt in geheimer Wahl; 39 anwesende Wahlberechtigte

Position Kandidat Gültige Stimmen Ja Nein Enthaltungen
1. Vorsitzender Gabor Fischer 39 38 0 1
2. Vorsitzender Michael Riedel 39 37 0 2
Geschäftsführer Heinz Geistlinger 39 37 0 2
Kassenwart Rolf Geber 39 37 0 2
Protokollführer Wolfgang Schwarz 39 36 1 2

Erweiterte Vorstandschaft:

Durch die Versammlung jeweils mehrheitlich per Akklamation gewählt.

Position Kandidat
Notenwart Siegfried Bayer