"Fahnenumzug" mal anders

Der Fahnenschrank mit den Herren Fischer und Grunwal Am 11.01.2023 erlebte die Fahne unseres Männerchores einen Fahnenumzug der anderen Art:

Anstatt gemeinsam mit anderen ehrwürdigen repräsentativen Symbolen einer breiten Öffentlichkeit stolz präsentiert zu werden, wurde sie dieses Mal eher versteckt, wenn auch nicht bei Nacht und Nebel, wenige hundert Meter transportiert: Vom Keller des ehemaligen Hasi- bzw. Elektro-Lerch-Gebäudes in einen Lagerraum der Gemeinde Kirchseeon.

Notwendig geworden ist dieser Umzug u.a. durch Brandschutzvorschriften. Der handgefertigte, massive Holzschrank in dem unsere Fahne sicher aufbewahrt wurde, stellte scheinbar eine Gefahr dar, falls ein Feuer ausbrechen würde.

Eine neue Heimat für Schrank und Fahne zu finden war nicht einfach. Glücklicherweise bot unser Bürgermeister und förderndes Männerchormitglied Jan Paeplow einen Platz in einem Lagerraum der Gemeinde an. So kam es, daß eine kleine Abordnung von Sängern sich eines Morgens traf um im Schweiße ihres Angesichtes Schrank und Inhalt treppauf und trepp…auf zu transportieren. Es wurde ordentlich angefasst, so war die Arbeit relativ bald erledigt.

Allerdings soll der Lagerraum nur eine Interimsunterkunft sein. Deshalb fragen wir alle Freunde des Männerchores: Haben Sie einen trockenen, ordentlichen Platz, an dem der Schrank sicher abschließbar und dennoch auch (und gerade) an Feiertagen von unserer Fahnenabordnung erreichbar ist? Ideen senden Sie bitte per Kontaktformular – herzlichen Dank!

Fahnenschrank mit den Herren Hammer und Grunwald