Einsatz auf dem Hobbykünstlermarkt

Einige der werbenden SängerJeder, der sich in einem Verein engagiert kennt das Problem: von alleine kommt selten Nachwuchs. Auch der Männerchor überlässt seine Zukunft nicht dem Zufall. So kümmerten sich auch dieses Jahr, anlässlich des Hobbykünstlermarktes zum Kathreinmarkt, einige engagierte Sänger das ganze Wochenende über darum, neue Mitglieder für den Chor zu werben.

Sangesfreudige Männer zu finden, ist alles andere als leicht: beinahe jeder hat keine Zeit, wohnt zu weit weg, oder traut es sich nicht zu, zu singen.

Dennoch gelang es auch dieses Jahr wieder, sechs bis sieben interessierte Sänger zu finden, die im Januar zu einer Schnupperprobe eingeladen werden. Hier haben sie die erste Gelegenheit, sich anzuhören, wie die Proben ablaufen und in welcher Stimme sie gerne singen möchten. Wenn die Harmonie stimmt, dann freuen wir uns bald über neue Sänger in Ihrem Männerchor!

Bei dieser Gelegenheit: um Ihren Männerchor zu unterstützen, müssen Sie nicht bei uns singen! Wir freuen uns natürlich enorm, wenn Sie uns auf unseren Konzerten besuchen, oder wenn Sie förderndes Mitglied werden!